DSCN1186

Schnelles Süßkartoffel-Karotten-Püree

Heute hatte ich Lust auf etwas Leckeres, das schnell und easy zu machen ist. Voilà, hier ist mein Süßkartoffel-Karotten-Püree!

› Püree

2 Süßkartoffeln

4 Kartoffeln

5 Karotten

Salz

Pfeffer

Muskat

2 EL Mandelmus

Zitronensaft nach Geschmack

 

Wir beginnen leider mit etwas nicht so spaßigem – das Gemüse muss geschält werden. Aber es wird sich lohnen, also ran an den Sparschäler! Sobald das geschafft ist, schneidet alles in möglichst kleine und gleichmäßige Stücke, damit alles gleichzeitig und vor allem schnell gar wird, und lasst es so lange in Salzwasser baden, bis es weich ist. Wenn das Gemüse nicht mehr hart ist, gießt ihr ein wenig Wasser ab und püriert das Ganze mit Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss, Mandelmus und Zitronensaft. Schmeckt zum Schluss noch einmal alles ab und schon seit ihr fertig!

0 Kommentare zu “Schnelles Süßkartoffel-Karotten-PüreeKommentiere →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *