DSCN1363

Buntes Hirsegemüse

Hirse ist nicht nur gesund und gut für Haare und Nägel, sondern auch wunderbar wandelbar und wirklich lecker. Deswegen gibt es heute eine würzige Variante der Hirse, mit viel Gemüse und Liebe gekocht :)

› Gemüse

1 Zucchini

½ roter Paprika

½ grüner Paprika

½ gelber Paprika

3-4 Tomaten

› Hirse

1 Becher Hirse

2 Becher Wasser

 

› Außerdem

Salz

Pfeffer

Olivenöl

Glatte Petersilie

Zitronensaft

Zitronenschale

 

Für die Hirse nehmt ihr euch einen Topf, gebt die Hirse hinein und übergießt sie mit der doppelten Menge kochendem Wasser. Noch etwas Salz und Olivenöl dazu, dann darf die Hirse etwas köcheln.

In der Zwischenzeit schneidet ihr euer Gemüse in Würfel und hackt die Petersilie klein.

Bratet alles in etwas Olivenöl an und würzt den Gemüsemix mit Salz und Pfeffer.

Wenn die Hirse gar ist, gebt ihr sie mit in die Pfanne und bratet sie ein wenig mit an.

Zum Schluss schmeckt ihr alles noch mit etwas Zitronenschale und Zitronensaft ab, peppt das Gericht mit ein wenig Petersilie auf, und schon seid ihr fertig! Lasst es euch schmecken.

0 Kommentare zu “Buntes HirsegemüseKommentiere →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *